Kompatibilitätsmodus

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von flow246, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flow246

    flow246 ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Meine 3 Laufwerke (CD/DVD/Brenner) wurden auf einmal nicht mehr erkannt... Unter Systemsteuerung /SYSTEM/Leistungsmerkmale konnte ich feststellen, dass sich mein Rechner im Kompatibilitätsmodus befindet.

    Wenn ich die Config.sys und Autoexec.bat deaktiviere kommt er trotzdem noch.

    Wie bekomme ich den Modus weg ?!! Hilfe ;-)

    Florian
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    dann saug dir erstmal das Programm "Regclean 4.1" von M$. Ich muss sagen, eines der wenigen M$ Programme, die mich überzeugt haben. Lass es laufen und isntalliere danach noch mal
     
  3. flow246

    flow246 ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Wenn ich die Treiber installieren will, dann kommt immer - Registry Error- Please rebolot your computer -
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Geh mal auf www.viaarena.com und lad dir den aktuellsten 4-in-1 Treiber runter und installiere den, dann solllte es gehen
     
  5. flow246

    flow246 ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    VIA BUS MASTER PCI IDE Controller

    Er ist zwar betriebsbereit, aber der TReiber ist nicht installiert... wenn ich ihn installieren will, reagiert der Rechner nicht mehr...
    [Diese Nachricht wurde von flow246 am 19.07.2002 | 06:20 geändert.]
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Und was steht unter dem Eintrag "Festplattencontroller"?
     
  7. flow246

    flow246 ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Habe ein Kinetiz 7B Board mit VIA Chipsatz....

    In der Systemsteuerung sind die Laufwerke ja nicht mehr vorhanden... Auch der CD LAufwerk Controller nicht....
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Schau mal im Gerätemanager, evtl ist an deinem Laufwerk oder wahrscheinlicher an deinem Chipsatz Treiber ein Problem.
    Was für ein Board? mit VIA Chispatz? installiere mal die aktuellsten Treiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen