1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kompatibilitätsmodus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stella-k, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Ich habe gerade eine neue 60 GB-HDD und eine ältere 8,4 GB-HDD (mit Daten) eingebaut, danach ME (jaja :-)) neu installiert. Im Windows Explorer wird mir die 8,4 HDD jetzt als Laufwerk D: und E: angezeigt. Erst über "Systemsteuerung/System" habe ich herausgefunden, dass Laufwerk D: im MS-DOS-Kompatibilitätsmodus geführt wird. Wie kommt das? Wie werde ich ein Laufwerk wieder los? Im Geräte-Manager sind keine gelben Ausrufungszeichen zu sehen.
     
  2. RoverNo1

    RoverNo1 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    "sollte aber allgemein bekannt sein.." - Danke !
     
  3. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    beliebtes Thema: die industrie rechnet ein GB mit 1000 Kilobyte, windows rechnet (korrekterweise) mit 1024 KB, daher der Unterschied. die rechenweise der industrie ist ein marketing-trick, um die festplatten etwas grösser erscheinen zu lassen.
    sollte aber allgemein bekannt sein.
     
  4. RoverNo1

    RoverNo1 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Alles paletti - hab Partition Manager eingesetzt, der zeigte mir die 8,4-HDD als unformatiert an! Also: alle Daten von der "zweiten D: auf C:, d: formatiert und die Daten zurück. Nach einem Neustart war die Anzeige korrekt - zwei Festplatten. Beide sind ansprechbar, Daten sind ok.
    Was mich jetzt nur wundert ist, dass ich über die Laufwerkseigenschaften rausgefunden habe, dass Windows meine 60 GB nur mit "freier Speicher 55,--- GB" ausweist. Wieso das?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Ist auf der 8.4er Platte etwa nur eine Partition, die jetzt doppelt angezeigt wird als d: und e: ? Welches FAT ist/sind die Partition(en)?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen