kompatible NetWare-Shell nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Bernd67, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd67

    Bernd67 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Hilfe, seit dem Auftauchen der Meldung scheint mein Rechner zu spinnen. Insbesondere die Tastatur spinnt. Es erscheinen Zeichen, die nicht eingegeben wurden oder eine weitere Eingabe ist nicht mehr möglich. Das system hängt sich scheibchenweise auf. Fehlermeldung verschwindet, wenn alle Netzwerktreiber entfernt werden, da aber wenigstens das DÜF benötigt wird ist die Meldung wieder da.

    Wie ist es dazu gekommen: Windows98 über verstecktes 95 drüberinstalliert um USB nutzen zu können (sollte Update sein lies sich aber nicht normal installieren, habe voll dafür gelöhnt (TENDI)), jetziges neues Verzeichnis heißt Windows.000, dann dll s aus 95 ins 98 verschoben aber nur die, die nicht schon vorhanden. Leider ist eine, ich weiß nicht welche, doch überschrieben wurden.

    Wer hat den Fehler ohne Neuinstallation behoben und wie ? Suche dringend Hilfe, da es meinen Büro-Rechner ausgehebelt hat, Hilferuf jetzt von Rechner zu Haus. Danke schonmal im voraus Bernd .
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    s willst Du dann von Win 95 in Win 98 kopiert haben? Dll\'s die nicht vorhanden waren (weil nicht mehr benötigt) braucht man dann auch nicht zu installieren. Lade Dir unter http://www.tuneup.de die Demo Version TuneUp 2003 herunter (30 Tage voll lauffähig) Vielleicht korrigiert Dir dieses Utilities Deinen Fehler! Alle angebotenen Löschdateien kannst Du bedenkenlos übernehmen! Bei mir ist nie ein Fehler danach aufgetreten! Auch wenn es sehr viele Müll-Dateien waren. Wenn nicht versuche die msnp32.dll
    befindet sich auf der Win-CD unter Win98\net7.cab. Du kannst sie auch im Explorer direkt aus den net7.cab nach Windows\System ziehen!
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 02.05.2003 | 08:35 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 02.05.2003 | 09:35 geändert.]
     
  3. Bernd67

    Bernd67 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Danke für den Hinweis Rolando, ich habe ja auch nicht hemmungslos die dlls überschrieben, sondern nur die in das Verzeichnis kopiert, die entweder a) überhaupt nicht vorhanden waren oder b) solche, deren Systemdatum neuer als die von Win98 SE waren. Somit hoffe ich nach wie vor um die Formatierung herumzukommen. Ziel war, ohne neuinstallation Programme wieder verfügbar zu machen die Ihre dlls im Windowsverzeichnis sabgelegt haben und da folglich auch suchen.
    In der Eile habe ich aber, und da bin ich mir sicher, eine dll überschrieben die bereits vorhanden war. Nun vermute ich, das
    dies die war auf die der Netzwerktreiber zugreifen will. Also frage ich nochmal anders:

    1. Auf welche dlls greifen die Netzwerktreiber grundsätzlich zu?
    2. Was ist eine NetWare-Shell und wie bekomme ich von dieser eine kompatible Version ?

    An den CD (im übrigen auch Original) für 95 und 98SE scheitert es nicht, die habe ich in der Schublade nur das wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Es gibt übrigens im google die Beschreibung des selben Fehlers in einem Dokument, wo der Autor sagt: "Was die Netware-kompatible Shell ist, weiß er bis heute nicht" Also, wer weiß es, wie heißt sie, wo bekomme ich sie her ? Danke, Bernd
     
  4. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Hallo Bernd!
    Es ist schon ein Problem auf Win 95 Win 98 darüber zu installieren!
    Aber Win 95 DLL\'s ins Win 98 zu verschieben ist wahnsinn! Ich glaube nicht das Du ohne format c: dies wieder bereinigen kannst.
    Ich kenne nur Win 98 und ein Update auf Win 98 SE. Ein Update von Win95 auf Win 98 kenne ich nicht. Ein Update lässt sich nur installieren wenn das Basisprogramm schon vorhanden ist. Besorge Dir eine Win 98 CD oder installiere nach den Formatieren Dein Win 95 neu!
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen