Kompilieren?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von biber3, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biber3

    biber3 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Was fehlt mir (also SuSE 8.0 :-) ) wenn der Befehl "make" nicht erkannt wird. Ich hab noch nie kompiliert und nehme an, dass Sachen dazu nicht installiert sind.
    Ausserdem, falls mir Packete fehlen, wie komm ich an die ran. Ich kann momentan nur mit Konsole arbeiten und wenn ich von CD Sachen nachinstallieren will wird mir unter Updaten nur das angeboten, was ich schon drauf hab.

    MfG, Mark
     
  2. biber3

    biber3 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Herzlichen Dank!
    Das war das was ich gebraucht hab.
    Gruß,
    Mark
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    - yast2 eingeben
    - software installiern/löschen
    - Suchen
    - make eingeben
    - aus der angezeigten Liste make auswählen
    - Weiter

    Wenn Du kompilieren willst mußt Du möglicherweise auch noch gcc installieren.

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen