1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komplett formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mavix, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mavix

mavix Byte

Tagchen,
    ich weiss bloede frage, aber ich weiss nun mal nicht wie man seinen pc komplett formatiert, sodass wirklich keine datein mehr auf der festplatte bleiben! Besitze orginal Windows xp cd mit product key und meine festplatte ist 3 mal partioniert(falls wichtig)! Kann mir das evt einer erklären oder nen link geben zu einer guten erläuterung?!
    vielen dank

mfg
    maviX

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo mavix,
    wenn du das noch nie gemacht hast und auch keine vernünftige Anleitung daneben liegen hast, wäre es gut wenn Du einen Bekannten, Freund oder sonstjemand, der das schon mal mit Erfolg gemacht hat, dazu holen würdest.

3. emesis

emesis Kbyte

denke mal Dein System ist so eingerichtet, dass es von CD bootet. Also XP-CD rein und Neustart machen. dann wird von CD gebootet. Musst anfangs Enter drücken, dass wirklich gebootet wird.
    Falls nicht, kannst Du im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass der First-Boot das CD-Laufwerk ist. Musst mal im Handbuch den Mainboards nachschauen wie es genau funktioniert.
    Wenn von der CD gebootet wurde solltest Du einen Blauen Screen sehen mit typischen MS-Aussehen. Les dir mal genau durch welche Dinge man auswählen kann.
    Irgendwo ist ein Punkt "System installieren" Man muss die Partition wählen und da kann man auch die Partitionen löschen. Einfach alle Partitionen löschen und eine einzige ist übrig. Dorthin installierst Du dann XP.
    Das wars im Grunde.
    Hoffe ich konnte Dir helfen. :)

4. mavix

mavix Byte

Wie meine Frage schon zeigt, bin ich ein "anfänger" in der hinsicht und weiss leider auch nicht wie man von einer cd bootet!

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Dann boote von der XP CD und partitioniere die Platte während des Setups neu ;)

J3x

6. mavix

mavix Byte

Ich will meinen gesammten pc formatieren und windows xp neuinstallieren mehr will ich nicht!

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Was möchtest du denn mit der "Kompletten Formatierung" erreichen? Irgendwas musst du dir dabei ja gedacht haben, hast du aber leider nicht gepostet.

J3x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen