1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komplett formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mavix, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mavix

    mavix Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Tagchen,
    ich weiss bloede frage, aber ich weiss nun mal nicht wie man seinen pc komplett formatiert, sodass wirklich keine datein mehr auf der festplatte bleiben! Besitze orginal Windows xp cd mit product key und meine festplatte ist 3 mal partioniert(falls wichtig)! Kann mir das evt einer erklären oder nen link geben zu einer guten erläuterung?!
    vielen dank

    mfg
    maviX
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo mavix,
    wenn du das noch nie gemacht hast und auch keine vernünftige Anleitung daneben liegen hast, wäre es gut wenn Du einen Bekannten, Freund oder sonstjemand, der das schon mal mit Erfolg gemacht hat, dazu holen würdest.
     
  3. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    denke mal Dein System ist so eingerichtet, dass es von CD bootet. Also XP-CD rein und Neustart machen. dann wird von CD gebootet. Musst anfangs Enter drücken, dass wirklich gebootet wird.
    Falls nicht, kannst Du im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass der First-Boot das CD-Laufwerk ist. Musst mal im Handbuch den Mainboards nachschauen wie es genau funktioniert.
    Wenn von der CD gebootet wurde solltest Du einen Blauen Screen sehen mit typischen MS-Aussehen. Les dir mal genau durch welche Dinge man auswählen kann.
    Irgendwo ist ein Punkt "System installieren" Man muss die Partition wählen und da kann man auch die Partitionen löschen. Einfach alle Partitionen löschen und eine einzige ist übrig. Dorthin installierst Du dann XP.
    Das wars im Grunde.
    Hoffe ich konnte Dir helfen. :)
     
  4. mavix

    mavix Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Wie meine Frage schon zeigt, bin ich ein "anfänger" in der hinsicht und weiss leider auch nicht wie man von einer cd bootet!
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Dann boote von der XP CD und partitioniere die Platte während des Setups neu ;)


    J3x
     
  6. mavix

    mavix Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ich will meinen gesammten pc formatieren und windows xp neuinstallieren mehr will ich nicht!
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Was möchtest du denn mit der "Kompletten Formatierung" erreichen? Irgendwas musst du dir dabei ja gedacht haben, hast du aber leider nicht gepostet.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen