1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komplett-Pc damals mit 200W-NT

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von luigi_93, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

ich habe im April2003 ein komplett-Pc gekauft, werde dies aber nie wieder tun: Der Pc hatte damals einen P4 2,66GHZ, 1GB-Ram, Ati Radeon 9100, war aber nur mit einem spärlichen Netzteil mit 200Watt ausgestattet!! Ist das bei jedem Komplett-System so, dass die Netzteile so schwach sind???

Gruß Luigi

P.S: Das Netzteil wurde natürlich immer Feuerheiß :fire:

2. Magier75

Magier75 Megabyte

an irgendwas müssen die komplett - system ja sparen.

p.s. ich hab bei meinem komplettsystem ein 250W NT. ( Kauf 1999)

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

ja, stimmt...

danke

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

da sparen nicht nur die Hersteller/Verkäufer der Komplett Systeme dran, sondern auch fast immer die User hier im Forum, die sich ein neues System zulegen wollen.

Meistens werden dann noch die Schrott Netzteile von Ebay gekauft, damit es auch möglichst billig ist.

Eine Grafikkarte für 300-500 Euro, die muß aber ins System.
    Und einen PC, der ohne Netzteil läuft, habe ich noch nicht gesehen.

Wie kann man an dem wichtigsten Teil im PC möglichts viel sparen, nach dieser Devise wird zusammengestellt.

Im Forum Hardware allgemein steht ein großer Thread zum Thema Netzteile. Ist ziemlich umfangreich und mit vielen interessanten Links versehen, aber kaum jemand macht sich die Mühe, dies durchzuarbeiten.

Eigentlich schade, dieses Desinteresse an einem wichtigen Thema, aber die Hits sprechen ja für sich.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von ebay kauft keiner was ! und ebenso wie Du Schrott-Netzteile auch sonstwo online kaufen kannst, gibt´s über ebay bei den dort verkaufenden Händlern und Privatleuten auch gescheite Netzteile zu kaufen ! ;)

hab´ vor zwei Wochen ein 340 Watt Chieftec für 4,-- Euro ersteigert - wie neu ! :jump:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja - Cracks wie Du wissen, dass die Chieftec-NTs gute Werte haben ... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen