Komplett PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von beZZo, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beZZo

    beZZo Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    wie ist folgende zusammstellung:


    Samsung 250 GB P120S 8MB 7200 SP2504C
    Intel P4 630 3.0 GHz FSB800 boxed
    LG M4167B MW Double Layer
    MSI 7176 945P NEO-F
    MSI NX6600GT TD 128MB
    G.E.I.L. Ultra DIMM 1 GB DDR2-533 Kit (2x512MB)
    Tagan TG480-U22 2force 480 Watt


    würdert ihr eher 1x1GB arbeitsspeicher nehmen oder eher 2x512MB?

    kann mir jemand für solche sachen einen guten und günstigen shop nennen?
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
  3. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Da das Board Dual Channel unterstützt wäre ich für 2 Speicheriegel.
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    2GB sind schon fast standard. Mit 2x512mb+2x512mb ist dann aus die maus... aber muss jeder selber wissen.
     
  5. beZZo

    beZZo Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    danke für eure antworten

    der pc soll für alles hinhalten. wie office, spiele, internet, videoschnitt, musikbearbeitung...

    ich denke ich werd mir zuerst 1x1GB holen und später wenn ich es brauch nochmal ein riegel mit 1GB.
    eine frage zu dem arbeitsspeicher, merkt man den unterschied von 3-3-3-8 und 4-4-4-12?
    und was haltet ihr von den G.E.I.L. riegel? gibts bessere?

    wieviel arbeitsspeicher unterstützt WinXP? 2 oder 4GB?


    und wegen der CPU hab ich noch ne frage.. soll ich lieber ne boxed version holen oder die normale + zusätzlichem lüfter?
     
  6. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Muss es denn unbedint Intel sein oder darfs auch AMD werden?

    Die Latenzzeiten sind vorallem für Overclocker intresannt, ansonstne spielen sie nur eine minimale Rolle.

    MDT-Ram reicht für eine normalen PC vollkommen aus.


    Win XP unterstützt maximal 4GB.
     
  7. beZZo

    beZZo Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    es kann auch amd sein
    aber ich hab gehört das intel besser für videoschnitt ist.
    was kostet den ein verhleichbarar amd-prozessor?
     
  8. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Wäre in etwa ein 3000+, kostet ca. 120€.
    Für Videschnitt nur noch bedingt. Office usw. kann ein AMD genauso gut und zocken der Amd besser. Amd produziert weniger Abwärem und ist somit leiser zu kühlen.
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    für mich net mehr meine ma hat da nen Nintendo DS bestellt ( liefertermin 2.12) nach 3 maligem nachfragen kommt jetzt ne antwort: ja leider wissen wir nicht genau wann wir den geliefert kriegen,, wo zwischen dem 6.12. und 20.12 :aua:

    soviel zu mindfactory
     
  10. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Das habe ich von diversen anderen Shops auch schon gehört.
    Ist für mich jedoch kein k.o. Grund. Auftrag stornieren und gut ist.
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    machen wa auch..

    also ich würde dir nen 3200+ venice empfehlen, der Hat SSE 3, genau wie der Intel, und ist billiger uns kühler
     
  12. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Was den am meisten?
    Zocken?
     
  13. beZZo

    beZZo Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    am meisten internet und office..
    und teilweise auch zoggn wie zb fifa, need for speed most wanted... also eigentlich keine "größeren" spiele.
    und mit videoschnitt will ich demnächst anfangen um meine ganzen videokasetten auf dvds zu bringen bevor sie sich komplett verabschieden.. und halt von meinem neuen diditalem camcorder die videos zu übertragen und zu bearbeiten.

    hab da jetzt den pentium 4 640 von intel oder den Athlon 64 3700+ von amd in sicht.. welcher ist besser für meine anwendungen? verbraucht der amd weniger strom? vor- und nachteile?

    ein dualcore brauch ich für meine anwedungen nicht oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen