komplette Linie drucken

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von FloFelber, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloFelber

    FloFelber Byte

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    32
    Hi,

    ich versuche derzeit im Word eine Briefvorlage zu erstellen.
    Bei dieser soll am rechten Rand eine farbige vertikale Linie mitgerdruckt werden. Word2000 druckt nun leider diese Linie nicht vollständig auf die gesamte Seite. Ich habe oben und unten einen Bereich der nicht bedruckbar ist. Ich habe es sowohl mit der Funktion Seitenrand, als auch
    mit einer importierten JPEG-Grafik versucht. Im Schreib-Modus sieht es richtig aus, nur in der Seitenansicht und dem späteren Ausdruck fehlen oben ein paar mm und unten ca. 1,5 cm.

    Kann man da irgendwie Word oder den Drucker so konfigurierten, daß eine wirklcih 100%ig durchgängie Linie in Word am rechten Rand gedruckt wird?

    Danke für Eure Hilfe!

    CU

    Flo
     
  2. Gruni

    Gruni Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Hallo Florian,
    dein Problem hat mit dem Drucker zu tun, nicht mit Word. Fast alle Drucker haben technisch bedingt einen nichtdruckbaren Bereich, und damit bekommst du keine vertikale Linie über ein ganzes A4.
    Selbst wenn du ein längeres Papier einstellst (z.B. 14") und ein zweites Blatt ablösbar anklebst, löst du das Problem nur unten. Für oben weis ich keinen Rat (Seitenränder und KF-Zeilen auf Null hast du sicher schon probiert)
    MfG
    Gruni
     
  3. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Bist mir ein bißchen zuvor gekommen :)
     
  4. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Das kann man leider nicht, weil die meißten Drucker keinen randlosen Druck zulassen. Ich glaube die neuesten Epson-Drucker können randlos drucken. Bei (fast) allen anderen Druckern bleibt halt ein Rand, wie breit ist von Drucker zu Drucker unterschiedlich.
     
  5. schtiif

    schtiif Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    127
    hallo

    kann sein, dass dein drucker gar nicht die 100 % länge ausdrucken kann. die meisten drucker haben am rand etwa 2-5 mm frei, den sie nicht bedrucken können. spezielle drucker sind speziell gekennzeichnet.
    1,5 cm ist aber schon ein bisschen viel. hast du die fusszeile auf null gestellt?
    ansonsten kannst du das nach meiner ansicht nicht ändern.

    gruss
    schtiif
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen