1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

komplette wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von raimond, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raimond

raimond ROM

hallo zusammen,

vieleicht könnt ihr mir ja helfen ... ich suche eine wasserkühlung für meinen pc ... möglichst eine die ich mehrfach verwenden kann.

dabei habe ich gedacht ... warum gibt es keine komplettsysteme die nicht nur prozessor sonder auch gleichzeitig grafikkarte und vieleicht auch arbeitsspeicher???

dann könnte man sich doch diese ganze lüftergeschichten vergessen???

kennt jemand eine firma die so etwas anbietet ... vieleicht auch in komponenten zum selbst zusammen bauen.

würde mich sehr über infos und anregungen freuen.

beste grüße aus´m ruhrpott

raimond

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Also den RAM brauchst Du nicht kühlen, Graka und Northbridge lohnen sich schon eher. Komplettpakete gibt es zuhauf, einfach mal danach suchen...
    Gruß, Magiceye

3. raimond

raimond ROM

hallo magiceye,

aber es gibt doch auch kupfer-kühl-körper für rammodule ... alternate zum beispiel ...graka soll wohl grafik-karte bedeuten ... aber was meinst du denn mit northbridge???

bitte kurze info ...

also ich habe mal gesucht aber nur system für cpu gefunden ... komplett-systeme werde da meist immer nur mit behälter und schläuchen gemeint.

also danke für jeden tipp

raimond

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt vieles, nur ist es nicht nötig den RAM zu kühlen, es sei denn man übertaktet gnadenlos.
    Northbridge ist der "nördlich gelegene" Chip auf dem Mainboard mit nem Kühler und manchmal auch Lüfter drauf.

Wenn ich auf gut Glück einfach mal z.B. http://www.aquacomputer.de/ eintippe, sind da auch Kühler für Gra(fik)ka(rten) zu finden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen