komplette Webpage lokal speichern

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von the-sheen, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hi Leute.

    Ich habe mal ne andere Frage. Wenn ich aufn Netz ne sehr interessante und grosse (d.h. viele Sites mit Links zusammenhängend), finde und die gerne lokal auf der HD speichern möchte, da irgendwie ja das Risiko da ist, dass die Page evt. einmal offline geht. Naja man müsste die komplette Webpage downloaden können indem man sie dann lokal aufrufen könnte und einfach auf diesen Sites herumsurfen könnte.


    Gibt es da irgend ein Programm dass dies ermöglicht?

    (Ich bin jetzt nicht interessiert an einer bestimmten Source einer Webpage.... ich möchte einfach sicher gehen dass ich diese wichtigen Informationen auch in späteren Jahren noch aufrufbar auf meiner HD habe.)


    MFG
    the-sheen
     
  2. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    Das Thema wurde hier doch erst vor kurzem behandelt.

    BTW: Du kennst das Internet Archiv? Dort werden Websites mit eigener domain archiviert und das Archiv regelmässig gepflegt, so dass man noch Jahre später verschiedene Versionen der Homepages abrufen kann. Ausgenommen davon sind AFAIK Subdomains und Seiten bei Freehostern.


    HTH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen