Kompletten Ordner mit Unterordnern und Dateien mit hilfe von einer batch-Datei lösche

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PJ90, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PJ90

    PJ90 ROM

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hi
    Ich habe ein Problem beim schreiben einer Batch datei. Ich würde mit der Datei gerne einen Ordner mit mehreren Unterordnern und Dateien löschen. Wenn ich es mit dem rd befehl versuche bekomme ich eine Meldung das der Ordner nicht leer ist. Weiß Jemand wie das trozdem funktioniert?
    mgf Arne
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Ich benutze dafür immer diese

    @echo off
    REM löschen des temp verzeichnisses 2000/xp
    REM plus unterverzeichnisse ohne nachfrage
    rd D:\0000 /s /q
    REM neues temp verzeichnis erzeugen
    md D:\0000

    erstellt auch gleich den Ordner wieder .
    oops hab übersehen das du Win98 benutzt aber so ähnlich müsste es damit auch funktionieren .
     
  3. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Ist zwar schon länger bei mit her, aber gibt es den deltree-Befehl nicht mehr?:

    deltree: löschen von Verzeichnis mit Unterverzeichnis samt allen Dateien mit dem Befehl deltree kann man sämtliche Dateien plus Verzeichnis und Unterverzeichnis löschen mit deltree c: werden sämtliche Dateien im Laufwerk c gelöscht.
     
  4. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    1.014
    rd /s
    Beispiel:
    rd /s "C:\Dokumente und Einstellungen\XX\Desktop\Neuer Ordner"
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Und du glaubst wirklich, dass dein Tipp den TO nach über 10 Monaten noch interessiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen