kompletter Systemabsturz?!? einfach so?!?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SteveZ, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    hi!

    Neuerdings habe ich mit einem billig-pc (XP-home, 256mb ram, sempron 2800+) ein großes problem: der pc stürzt einfach mitten beim Arbeiten ab, als wenn man aus versehen auf den reset-knopf gekommen wäre. plötzlich mitten beim arbeiten... alles weg, und das passiert so 2 3 mal am tag! Woran kann das liegen? am anfang ist es nur beim einwählen via isdn mit t-online passiert, jetzt stürzt er einfach hier und da mal ab, so wie er lustig ist... Keine Fehlermeldung, nichts. wie reset-knopf -.- deshalb hab ich auch irgendwie keinen anhaltspunkt, woran es liegen kann... könnt ihr mir helfen?

    danke schonmal, MfG, Zielke
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bluescreen statt Neustart:

    Start > Einstellungen > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"


    Den Inhalt des Bluescreens (STOP-Nummer und Text) postest du dann hier.
     
  3. Bloody28

    Bloody28 Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    187
    Kann es nicht auch am RAM liegen :confused: Wenn der putt ist dann startet der Computer beim Anwendungen öffnen neu, oder ?

    MfG
    Bloody
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen