1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Komplettes Formatieren unter Win XP??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gwanny, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gwanny

    Gwanny ROM

    Ich habe mich beim erstellen der Partition vertan, möche jetzt meine Festplatte unter XP komplett formatieren und danach wieder neue Partitionen erstellen und das Betriebssystem neu installieren. Gibt es Möglichkeiten mehr als 4 Partitionen unter XP zu erstellen?
     
  2. Gwanny

    Gwanny ROM

    Hallo an alle,

    besonders die mir Tipps gegeben haben. Vielen Dank. Jetzt ist wieder alles in bester Ordnung.

    Gruß Gwanny
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Hallo Gwanny,
    starte Dein System von der CD und nicht von der HD, dann sollte es gehen.
    Gruß autum
     
  4. Gwanny

    Gwanny ROM

    Bin jetzt wieder ein Stück weiter und habe das nächste Problem mit der Festplatte. Ich bekomme die Anzeige in der Eingabeaufforderung:
    Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Das Volume wird verwendet. Ich verzweifel bald;-). Trotzdem Danke für alle Tips.

    Gruß Gwanny
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hi,

    Volumebezeichnung ist der Name der Partition wie er im Arbeitsplatz auftaucht.........falls kein Name vergeben ist kannst Du einfach bestätigen (Enter).

    mfg
    Y
     
  6. Gwanny

    Gwanny ROM

    Hallo Wolli, vielen Dank für den Tipp, ich bin auch schon etwas weiter gekommen. Leider will die Eingabeaufforderung erst noch die aktuelle Volumebezeichnung für das Laufwerk haben. Wo finde ich die?? Ich hätte nie gedacht das so kompliziert ist.

    Grüße Gwanny
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hallo!

    Wenn du die ganze (eine) Platte formatieren möchtest, solltest du es mit der XP-CD machen.
    Wenn Partitionen angelegt werden, kann man die restlichen (ausgenommen C) dann über den Arbeitsplatz formatieren.

    oder

    Start - Programme - Zübehör - Eingabeaufforderung! Dann "format c:" eintippen. Und folgendes mit "ja" bestätigen!

    Gruß
    wolle
     
  8. Gwanny

    Gwanny ROM

    Danke für den Tipp,
    jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Formatieren der Festplatte unter Windows XP.
    Gruß
     
  9. autum

    autum Kbyte

    Kommt darauf an, was für Partitionen es werden sollen.
    nur Primäre -> max. 4
    mit erweiterten Partitionen -> unter WinXP (inclusive C: ): max. 24
    Erklärung s. hier: http://www.tecchannel.de/software/522/3.html
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen