Komplettsystem- Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Bettchiller, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo.
    Ein freund stellt mir einen Pc zusammen.
    daten:
    Gehäuse: Midi-T LC-Power 2003B schw/sil NT 350W
    Prozessor: AMD Athlon™ 64 3000+ 1,8GHz 512kB/ S939
    Arbeitsspeicher: DDR-PC400 512MB(2x)
    Grafikkarte: HIS X550 iCooler, 256MB DDR,DVI, TV-Out PCIe
    Festplatte: Maxtor Festplatte SATA/150 160GB 8MB
    DVD Brenner: LiteOn SOHW-1693S-23C Retail
    Mainboard: Mainboard Sockel 939 für
    AMD K8 Athlon 64 ECS NFORCE4-A939

    Könnt ihr mir sagen, ob das okay is und ich den bestellen sollte?!

    Endpreis ohne Bearbeitungsgebühr wäre 520€...

    danke gruß BettC
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Was heißt Bearbeitungsgebühr? Wieviel kommt denn da dazu? Prinzipiell wäre der Preis okay für einen Rechner, mit dem du nicht großartig spielen willst. Performante Rechner mit vernünftiger Spieleleistung kosten nen Fuffi mehr.
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Was soll mit dem PC denn gemacht werden?

    Fürs zocken ist die Graka zu lahm, für Internet, Office, brennen ist das System (CPU, Ram) zu gut.
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    das system sieht aus wie fürs gelegenheits zocken ohne große grafische ambitionen
     
  5. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Damit wird das System nicht laufen! Die 550W Version ist für ein vergleichbares SockelA System zu schwach, wie es dann mit dem 350er auf S939 aussieht, kannst du dir vorstellen... Tagan TG380-U01 wäre angemessen!
    :dagegen: Das Board ist der letzte Mist! Besser Abit AN8 oder Asus A8N-E!
     
  6. Magrange

    Magrange Megabyte

    So schlecht scheint das nicht mal zu sein. Es gibt bessere Boards, aber der letzte Mist ist es nun auch nicht.
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Ah, mein Freund und Kupferstecher Magrange! ;) Dachte mir schon dass dich das auf den Plan ruft... Ich mag ECS nicht, im Gegensatz zu dir! Hast ja das ein oder andere von den Teilen stabil am laufen, deshalb nehme ich dir das auch nicht krumm... Ich durfte schon 2 davon entsorgen, gut dass keins davon mein eigenes war
     
  8. Magrange

    Magrange Megabyte

    Wo hab ich denn behauptet, dass ich ECS mag?
    Aber imerhin gibst zu, dass ECS nicht magst und deswegen das Board für dich Mist ist.
    Versuch doch einfach mal weniger zu pauschalisieren und mehr zu differenzieren.
    Es ist nicht immer alles Mist und nicht jedes Produkt eines Herstellers ist gut.
     
  9. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Hmm, zugegeben. ECS war früher nur als Füllmaterial für den Mülleimer gedacht. Mittlerweile kann ich nichts großartig negatives mehr daran entdecken.
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    also wenn ich der "freund" wäre, der das system zusammenstellen soll und DAS hier alles lesen würde (angefangen natürlich mit der absicherung des deliquenten) - ich wäre weg...
     
  11. Magrange

    Magrange Megabyte

    Ciao, machs gut. Schreib mal ne Postkarte.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    ich habe damit nicht eure beiträge kritisieren wollen, sondern das der bettchiller das hier so abklopfen lässt...

    oder wie soll ich deine freundliche verabschiedung verstehen?
     
  13. Magrange

    Magrange Megabyte

    Irgendwie schreibst in Rätseln...
    Was wolltest eigentlich ausdrücken?
     
  14. ich glaube er meint, dass sich der threaderöffner nicht mehr meldet und sich somit verabschiedet hat. Falls der fidel_castro nicht das meint,bin auch ich überfragt.
    in diesem fall:
    löst das rätsel!
     
  15. Magrange

    Magrange Megabyte

    Hat sich schon gelöst.
    Alles gut!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen