Komplizierte Excel-Formel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von murkelmel, 3. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murkelmel

    murkelmel Byte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo Excel-Experten,

    ich suche eine Formel, mit der ich folgendes machen kann:

    In einer Tabelle sind 18 Namen (Zellen A1 bis A18). In den danebenstehenden Spalten befinden sich Zahlen zu den Namen (Spalten B, C, D, E). Dies ergibt eine Rangliste (Vergleichbar mit einer Bundesligatabelle).

    Gehen wir von folgenden Inhalten aus:

    Inhalt (Zelle)
    Kay (A4), 3 (B4), 2 (C4), 0 (D4), 1 (E4)

    Nun möchte ich in einer anderen Tabelle einen Wert zu dem obigen in Zelle E4 hinzuaddieren.

    Die Formel sollte praktisch die Tabelle nach der Zeile "Kay" durchforsten und dann den Wert von der Spalte E (in der Zeile "Kay") hinzuaddieren.

    Anders ausgedrückt: Ich brauche eine(n) Befehl/Formel, in dem in einer Tabelle nach einem Namen gesucht wird und dann eine Wert aus einer Spalte zu dem Namen addiert wird.

    Hat das nun jemand verstanden?

    Ich weiß, mit Makros wäre das wohl kein Problem, doch ich möchte es mit einer Formel ohne Makors bewerkstelligen - wenn möglich!?

    Danke für die Mühe.

    Memo
     
  2. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    306
    Moin Murkelmel,

    probier doch mal die Funktion SVERWEIS.
    Mit etwas probieren müßtest du eigentlich ein brauchbares Ergebnis erzielen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen