Kompression, aber wie

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von petack, 27. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Hi Ihr,
    also ich kenne ZIP und RAR, aber was ist besser?
    Und was ist LHZ, JAR & ARJ (und so weiter, denn es gibt ja noch mehr Kompressionsmöglichkeiten)?

    Ich schwor immer auf RAR, aber warum ist ein Standard-Archiv bei Linux in (TAR.)GZ? Warum ist das auch bei Win nicht so etwas wie ein Standard. OK, nun kann man sagen, ZIP hat sich eben bei Win durgesetzt, aber wo ist denn nun die beste Kompression? Daten gehen ja schon seit Jahren nicht mehr verloren, vor diesem Problem sind wir ja verschont.

    Also, bitte klärt mich auf & schreib recht häufig.

    Ciao petack
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Janz jenau ;)

    Der PowerArchiver2000 noch in Deutsch und letzte frei erhältliche Version (Die neuste Version 6.1 ist Shareware)

    http://www.compi-supp.de/download/tools/powerarchiver.exe

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen