kompressionsraten?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pchacker, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pchacker

    Pchacker Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    kann mir irgendjemand sagen, wieviel gemischte Daten ich z.B. als rar/zip verpackt auf eine CD bekomme ?

    Vielen Dank PCHacker
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das wird dir niemand sagen können, da die Kompressionsrate bei jedem Format anders ist - "gemischt" ist in dem Zusammenhang ein wenig aussagekräftiges Attribut...
     
  3. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Genau, wenns nur Textdateien sind, lassen die sich z.B. gut komprimieren und du wirst wahrscheinlich mehrere GByte auf eine CD bekommen. Bei JPEG Bildern oder z.B. Videos (DivX, XviD), die ja von sich aus schon komprimiert sind, erreichst du mit rar oder zip so gut wie nichts mehr.
     
  4. Pchacker

    Pchacker Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    :danke:

    Mit gemischt meine ich hautsächlich Mp3s,mpegs und jpegsaber auch einige exe- und ein paar Textdateien.
    Laut Matmuns Aussage lässt sich das also nicht wirklich gut komprimieren, wenn es hauptsächlich Musik-/Videodateien sind.

    PCHacker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen