Kompressor-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von aurora01, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aurora01

    aurora01 ROM

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Videokomprimierung, z.B. AVI oder natürlich auch VOB-Datein in gut handhabbare mpg1-4 oder auch der DivX-Code- Dateien. Da ich mir ab und zu kleine Filmchen und Filme aus dem Internet ziehe bin ich immer wieder erstaunt wie gut in vielen Fällen die Bildqualität in Relation zu der Dateigröße ist. Hervorragende Videoqualität bei mindesten ca. 360 * 240 Bildpunkten und bei einer Datenrate von 384 kbit. Das heißt eine Minute gute Videoqualität entsprechen ca. 2.88 Mbyte Videogröße.

    Ich versuche zur Zeit mit viel Mühe die Einstellungen meiner Kompressoren (u.A. DivX 5.1) so zu wählen das ich wenigstens annähernd ähnliche Qualität bei ähnlicher Dateigröße erhalte - bisher ohne Erfolg.

    Hat jemand von Euch Tips welche Einstellungen oder auch welcher Kompressoren hier wirklich gut sind, ? An Erfahrungsaustausch bin ich sehr interessiert.

    Viele Grüße

    aurora01
     
  2. aurora01

    aurora01 ROM

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Unbekannter,

    vielen Dank für deinen Tip, ich werde es gleich ausprobieren.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen