1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Konfig. eines Wireless Access Points

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von matano, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matano

    matano Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Kann ich davon ausgehen, daß mein Access Point einen defekt aufweist, wenn dieser vom LAN-Anschluß nicht erkannt wird? Normalerweise bekommt man doch von WinXP Prof. unter Netzwerkverbindungen die Meldung, daß ein Gerät gefunden wurde wenn ein Gerät eingesteckt wird; diese ist hier nicht der Fall.
    Habe Kabel schon getauscht, daran liegt es nicht. Das Ding ist nagelneu. Kann mir jemand noch einen Tip geben?

    Danke

    Matano
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo matano !

    Einen Access Point bindet Windows AFAIK nicht als ein Gerät ins System ein.Wenn die WLAN-Karte mit dem dazugehörigen Treiber korrekt installiert wurde, wird dann, wenn die Konfiguration der Funkverbindung stimmt (Kanal,ESSID,etc.) der Access Point automatisch erkannt.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen