konfiguration der xp-firewall

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marcel79, 17. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    hallo,

    wie aktiviere ich die xp-firewall und wie und wo kann ich diese konfigurieren?
    wo sehe ich, dass die firewall aktiv ist?

    danke.

    gruß

    marcel79
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    DU mußt doch im Rechner eine Netzwerkkarte haben, der Adapter heißt <I>LAN-Verbindung...PCI FASTEthernet...</I>. Die wird in den Netzwerkverbindungen angezeigt.

    Bei mir ist das so, habe auch T-Oneline, wähle mich aber über eine DFÜ-Verbindung ein, die Oberfläche von T-Oneline nehme ich nicht dazu.
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 18.08.2003 | 10:10 geändert.]
     
  3. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    ich habe t-online 5.0. bei mir steht was mit t-online direktanwahl. wenn ich eigenschaften wähle, wird mir gemeldet, dass sich der verbindungsassistent von t-online nur über die eigenschaften von t-online selbst ändern lässt.

    geht also nicht?!
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    In den Netzwerkverbindungen, Eigenschaften, Register Erweitert, Häkchen Internetverbindungsfirewall.
    Konfigurieren kann man sie über den Button Erweitert..., sehen, dass sie aktiv ist, am Schloß oberhalb des Verbindungs-Icons. Im Systray gibt es keine Anzeige dafür.
    Für nähere Infos klickst du auf den Hinweis auf die Hilfe, die auch ICMP erklärt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen