konfiguration der xp-firewall

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marcel79, 17. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    wie aktiviere ich die xp-firewall und wie und wo kann ich diese konfigurieren?
    wo sehe ich, dass die firewall aktiv ist?

    danke.

    gruß

    marcel79
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    DU mußt doch im Rechner eine Netzwerkkarte haben, der Adapter heißt <I>LAN-Verbindung...PCI FASTEthernet...</I>. Die wird in den Netzwerkverbindungen angezeigt.

    Bei mir ist das so, habe auch T-Oneline, wähle mich aber über eine DFÜ-Verbindung ein, die Oberfläche von T-Oneline nehme ich nicht dazu.
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 18.08.2003 | 10:10 geändert.]
     
  3. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    ich habe t-online 5.0. bei mir steht was mit t-online direktanwahl. wenn ich eigenschaften wähle, wird mir gemeldet, dass sich der verbindungsassistent von t-online nur über die eigenschaften von t-online selbst ändern lässt.

    geht also nicht?!
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    In den Netzwerkverbindungen, Eigenschaften, Register Erweitert, Häkchen Internetverbindungsfirewall.
    Konfigurieren kann man sie über den Button Erweitert..., sehen, dass sie aktiv ist, am Schloß oberhalb des Verbindungs-Icons. Im Systray gibt es keine Anzeige dafür.
    Für nähere Infos klickst du auf den Hinweis auf die Hilfe, die auch ICMP erklärt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen