konfiguration von outlook 2002

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Marcel79, 4. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo zusammen,

    habe neuerdings outlook 2002. habe darüber hinaus mail-accounts bei gmx und web. möchte meine beiden addys über outlook 2002 abrufen.

    wie muss ich outlook 2002 konfigurieren, damit der e-mail-versand und die e-mail-abholung einwandfrei (ohne fehler) verläuft?

    danke im voraus.

    gruß

    marcel79
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Bei web.de gibt es deshalb Probleme, weil die Zeitspanne zwischen zwei Abholungen mit einem Mailprogramm mindestens 17 Minuten (soweit ich weiß) betragen muss. Zwei Abholungen direkt hintereinander verursachen in der Regel einen Fehler, den du im Fehlerreport von Outlook 2002 nachlesen kannst.
    Stell die automatische Abholung einfach auf ca. 17 Minuten ein (die genaue Zeit kannst du sicher bei web.de nachlesen) und alles sollte ohne Fehler klappen.

    GMX hat diese "Zeitfunktion" übrigens nicht!

    Gruß

    Marc
     
  3. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    guten morgen,

    ja, habe ich gemacht. bei web.de gibts allerdings hin und wieder probleme.

    bei gmx.de hatte ich nicht meine kd-nr., sondern meine e-mail-adresse eingegeben. mein fehler.

    gruß

    marcel79
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    schon }mal bei gmx.de bzw. web.de den Unterpunkt "Hilfe" aufgerufen und nach etwas gesucht wie "Mailprogramm-Konfiguration" oder ähnlich.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen