Konflikt Firefox - McAfee

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rsindt.quassel, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rsindt.quassel

    rsindt.quassel ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe zwei Browser installiert – Microsoft Internetexplorer 6 SP1 und Firefox PC-Welt-Edition neueste Version.
    Als Virenscanner habe ich McAfee Internetsecuritysuite 2005 vers. 7.0.
    Der Virenscanner wird regelmäßig von McAfee online aktualisiert .
    Mit Microsoft Internetexplorer gibt es hierbei keinerlei Probleme, das funktioniert tadellos.
    Der Firefox-Explorer bereitet hier aber Probleme. Er gestattet zwar noch den Zugang zur Startseite von McAfee, aber dann ist Schluß. Firefox unterbindet einfach das Downloaden und die Installation der Updatedateien von McAfee.
    Auch der Eintrag in Firefox/Einstellungen/Web-Features/berechtigte Websites – Eintrag „de.mcafee.com“ brachte keine Änderung.
    Ich möchte gerne weiter mit Firefox arbeiten, da dies wirklich ein schneller, unkomplizierter und einfach zu bedienender Browser ist, muß aber jedes Mal, wenn McAfee einen Download anzeigt, neu ins Internet gehen und vorher den Microsoft-Explorer einrichten.
    Hier liegt ein Konflikt zwischen Firefox und McAfee vor (Wo und Warum ???).
    Was ist die Lösung?
    Dieses Problem besteht auch bei meinen Bekannten, die ebenfalls McAfee einsetzen und Firefox nutzen möchten.
    Auch bei Betriebssystem Windows 2000 Professional SP4 besteht dieses Problem.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Vorab: Ich selbst nutze McAfee Internetsecuritysuite 2005 nicht!

    Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass das McAfee-Update-Download nur für den IE ausgelegt ist und deshalb nicht mit Fx geht. Sicherheit erhältst Du bei einer entsprechenden Supportanfrage. Jedoch sollte mich nicht wundern ....

    Was kannst Du ggf. mit dem Fuchs tun? Schau Dir mal die Extension User Agent Switcher an. Mit dieser ist es möglich den Fuchs als IE zu <tarnen>; möglw. kannst Du damit das Download <überlisten>. Vorsicht! Anschließend zurückstellen!

    Ein Versuch! Keine Garantie, dass diese Variante klappt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen