Konflikt zwischen Win98 und Xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Link2000, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Link2000

    Link2000 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ich habe nun eine neue HD(60GB) gekauft und eingebaut.
    Jetzt habe ich Win98 und möchte auf die neue HD noch zusätzlich XP Proffesional installieren, ohne 98 zu löschen.
    Kann es Konflikte verursachen, oder kann irgendein anderes Problem auftauchen? Welches Bertriebssystem ist für meinen PC besser, und warum?
    Mein Pc hat:
    -533mhz
    -128Mb ram
    -12Gb main HD
    -zusätzlich 60Gb HD(neu eingebaut)

    Danke für eure Antworten.
    Link2000
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Die Sache hat aber einen kleinen aber mitunter entscheidenden Haken: Es ist nicht gewährleistet, das Die Langen Dateinamen in der Richtigen Reihenfolge kopiert werden. Da aber in der Registry ziemlich viel mit den Kurzen Dateinamen hantiert wird, kann das böse ins Auge gehen.

    Beispiel:
    LangerNameHaus = Langer~1
    LangerNameHof = Langer~2

    Wird nun der Hof als erstes kopiert erhälst du

    LangerNameHof = Langer~1
    LangerNameHaus = Langer~2

    J2x
     
  3. Link2000

    Link2000 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    8
    Wie bediene ich XCOPY32?
    Danke für deine Antwort.
    Link
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    XCOPY32 gibst du unter AUSFÜHREN oder in der DOS-BOX ein:
    xcopy32 c:\ d:\ /k /r /e /i /s /c /h (c: als Quelle und D: als Ziel, bei anderem Ziellaufwerk Buchstaben ändern).

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 02.09.2002 | 06:58 geändert.]
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du kannst ohne Angst vor Konflikten XP installieen. Über den XP-Bootmanager hast du die Auswahl beim Starten, welches BS du nutzen willst. Ich würde allerdings Windows98 auch auf die neue Platte kopieren (geht mit XCOPY32 einwandfrei und muss vor der XP-Installation erfolgen), da die sicher schneller ist als die alte Platte. Bei 128MB Arbeitsspeicher ist allerdings Win98 für dich das bessere Betriebssystem.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen