Konica Minolta X31 ist schlecht suche andere

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Beatcounter, 29. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Hallo,

    ich habe mir eine Konica Minolta gekauft und musste feststellen, dass sie bei Dunkelheit nur unscharfe Bilder liefert. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
    Ich möchte eine Kamera mit SD-Card, Flach und klein, gute Bilder bei Dunkelheit (Nacht), Video (am besten mit Ton).
    als Party-cam
    Kann mir jemand welche empfehlen?
    ich hab schon webseiten gewälzt aber da werden ja nie Nachteile genannt - wie z.b. bei der Konica die Schwäche bei Dunkelheit.
    Würde mich sehr freuen
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    du musst den mangel "unschärfe bei dunkelheit" schon etwas näher definieren.


    wie und wo fotogfrafierst du, dass du der meinung bist, die bilder wären unscharf ?
     
  3. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Ja ab Dämmerung ist es unmöglich scharfe Bilder zu machen -> man erkennt nichts!
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    möchte nicht unhöflich sein. aber hast du ahnung von fotografie ?

    also weisst du z.b. dass eine kamera licht braucht, um fotos machen zu können ?
    wenn du bei dämmerung fotos machen willst, solltest du einen BLITZ benutzen.
     
  5. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Natürlich habe ich den Blitz benutzt ich habe auch alle Stufen von auto über auhellblitz, nachtportrai,...alles probiert nur nützt das nichts. das war ja auch gar nicht meine frage. ich suche jetzt ja eine alternative cam
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    hätt ja sein können, dass du ein einsteiger bist und denkst mit einer kamera kann man im dunkeln fotografieren.

    das problem besteht aber allgemein bei den kleinsensorigen kompaktkameras. ich nehme mal an, dass das was du als unscharf bezeichnest, starkes bildrauschen ist ?

    kannst du ein beispielfoto zur verfügung stellen ?

    nicht das du dir wieder eine kleine schnuckelige kamera holst und die bilder sehen genauso aus.

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen