Konika Minolta Dimage Z1 & Z3 - Vergleich?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von locdoc01, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. locdoc01

    locdoc01 ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!

    Ich besitze zur Zeit die Konika Minolta Dimage Z1 und war auch lange Zeit ganz zufrieden damit. Ich spiele aber nun mit dem Gedanken, mir was Neues zuzulegen, und habe schon die Dimage Z3 ins Auge gefaßt.
    Aber ich habe jetzt in einem Vergleichstest gelesen, daß die Z3 im Testfeld relativ schlecht bei der Bildqualität abgeschnitten hat, da die Bilder stark rauschen sollen.

    Man kann das natürlich unterschiedlich auslegen, wenn die schreiben "im Testfeld".
    Heißt das denn, daß die Dimage Z3 bei der Bildqualität einfach nur schlechter abgeschnitten hat, als die anderen aktuellen Kameras, oder ist sie auch schlechter als bei der Dimage Z1?

    Meine Frage wäre nun ganz konkret, ob jemand beide Kameras kennt und mir einen direkten Vergleich geben kann.

    Sehen die Bilder der Z3 wesentlich schlechter aus, als die der Z1?
    Wie sieht das mit der Auslöseverzögerung im Vergleich aus?
    Und unterscheiden sich die Displays in ihrer Qualität und Schärfe?
    Kann man im allgemeinen sagen, daß die Z3 eine gelungene Weiterentwicklung der Z1 ist???

    Ich bin dankbar für jede Antwort!

    MfG
    Marcel
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  3. locdoc01

    locdoc01 ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Schade,
    leider hilft mir die Seite nicht weiter, weil die Z1 da gar nicht aufgelistet wird.

    Kann mir nicht vielleicht jemand, der die Z3 besitzt ein paar Beispiel-Bilder zuschicken, dann kann ich mir ja selbst einen Eindruck machen.

    Das wäre sehr hilfreich!

    MfG
    Marcel
     
  4. frank33

    frank33 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe hier eine sehr informative und umfangreiche Seite entdeckt, auf der sich alles um unsere heißgeliebten Digicams dreht. Schau doch dort mal rein und du wirst deine Fragen schnell beantwortet finden (SEHR viele Bildbeispiele (Originalaufnahmen) fast sämtlicher Cameras): http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html

    Viel Spaß, Frank
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    mann ist die Z3 eine häßliche kamera! die sieht ja aus wie das raumschiff enterprise, nach einem angriff der borgs...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen