konnte pagefile.sys nicht erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vb_fanat, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vb_fanat

    vb_fanat ROM

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    1
    Mein PC ist folgendermaßen konfiguiert:
    Auf der C:\ Pladde ist noch 8,3 GB frei (Windows XP Partition)
    Auf der E:\ Pladde ist Windows 2000 installiert
    alle Festplatten sind auf das FAT32 Dateisystem formatiert.

    Nun starte ich meinen PC mit Windows 2000 hoch ist alles
    normal - kein Fehler.
    Beim Hochstarten von Windows XP Professional kommt
    sofort nach dem einloggen (als Administrator (!))
    eine ominöse Fehlermeldung "pagefile.sys konnte
    wurde nicht gefunden oder ist zu klein".
    Daraufhin mache ich rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften -
    Erweitert ... und komme auf das Formular zum Einstellen des Virtuellen Speicher. Hier habe ich aber der C:\ Pladde
    382 - 768 MB zugewiesen. Dann überprüfe ich ob er die Datei erstellt hat - fehlanzeige. Auch bei einem Ändern der Einstellung (ändern der Größe, Verlegung auf eine andere Festplatte, zeigten keine Wirkung.
    Dieses Problem trat erstmals auf
    Windows XP gestartet - lief normal
    Windows XP geupdatet (nicht SP 1 sondern nur die Sicherheitsupdates usw.)
    dann lies sich Windows XP nicht mehr starten
    ich legte die Windows XP CD ein und schaffte es, die Reperatur auszuwählen
    seit dem startet es immer mit der oben genannten Fehlermeldung

    Ich bin nun am Ende an meiner Kenntnisse und bitte das mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Danke für Ihre Bemühungen schon im Vorraus.

    michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen