Konnte sie nicht im Netzwerk anmelden...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von paraneujahr, 23. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paraneujahr

    paraneujahr ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Tja, diese Fehlermeldung kriege ich immer beim Hochfahren. Dabei will ich mich gar nicht im Netzwerk anmelden, schon gar nicht automatisch! Seit ich hier ein kleines LAN hatte, kriege ich diese Meldung...und schaffe es nicht, sie abzuschalten.

    Hilfe?

    Danke!

    Tobias
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Was für ein Netz war es? Ein Arbeitsgruppennetz, ein Domänennetz oder wie? Wie war es denn konfiguriert und was ist von den alten Netzwerkzugriffen noch übrig? Wenn Dein Rechner ein Client in einer Domäne gewesen ist, dann könnte es sein, daß noch immer versucht wird, den Domänencontroller zu finden um das dort vorhandene Benutzerkonto, welches als Standard-Anmelde-Account auf Deinem Rechner eingerichtet wäre, zu benutzen. Ein lokales Benutzerkonto wird erst nach fehlgeschlagener Netzwerkauthentifizierung benutzt. Die automatische Anmeldung beim Start kann über die Benutzerverwaltung von W2K ebenfalls abgeschaltet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen