konqueror lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wulzzz, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Ich kann derzeit Konqueror nicht öffnen und damit auch keine Verzeichnisse wie Home und Laufwerke.

    Vorgeschichte:
    Habe Widnows neu installiert, wollte den GRUB neu einspielen u. habe dabei zur falschen CD gegriffen: statt SuSE 8.2 habe ich meine Starterkit SuSE 8.1-CD genommen, dabei wurden Daten überschrieben. Der o.g. Zustand trat ein.
    Habe dann SuSE 8.2 als Update drübergeschrieben, es hat sich aber nichts verändert.

    Wer kann mir einen Tipp geben (außer Neuinstallation)?

    :bet: verbindlichsten Dank im Voraus!
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    das könnte an der suse pfu... ähm, ich meine updatefunktion liegen :rolleyes:
    wie gesagt, einfach kde-base runter und dann wieder drauf. (ev müssen auch alle anderen kde-pakete entfernt werden, da diese kde-base benötigen)

    MfG, bitumen
     
  3. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    "....Konqueror ist abgestürzt und sendet Fehlersignal 11......was auf einen Programmierfehler hinweisen kann...?





    oder auf einen Anwenderfehler, ....meinen... :rolleyes:
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Falls du auch mit cirads tipp nicht weiter kommst, musste nen anderen window-manager starten und - suse like - klickibunti mit yast kde neu installieren.

    MfG, bitumen
     
  5. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    > Wer kann mir einen Tipp geben (außer Neuinstallation)?

    Tipp: Fehlermeldung posten (:
    (Ggf. dazu Konqueror aus einem Terminal starten.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen