1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

konqueror lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wulzzz, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Ich kann derzeit Konqueror nicht öffnen und damit auch keine Verzeichnisse wie Home und Laufwerke.

    Vorgeschichte:
    Habe Widnows neu installiert, wollte den GRUB neu einspielen u. habe dabei zur falschen CD gegriffen: statt SuSE 8.2 habe ich meine Starterkit SuSE 8.1-CD genommen, dabei wurden Daten überschrieben. Der o.g. Zustand trat ein.
    Habe dann SuSE 8.2 als Update drübergeschrieben, es hat sich aber nichts verändert.

    Wer kann mir einen Tipp geben (außer Neuinstallation)?

    :bet: verbindlichsten Dank im Voraus!
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    das könnte an der suse pfu... ähm, ich meine updatefunktion liegen :rolleyes:
    wie gesagt, einfach kde-base runter und dann wieder drauf. (ev müssen auch alle anderen kde-pakete entfernt werden, da diese kde-base benötigen)

    MfG, bitumen
     
  3. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    "....Konqueror ist abgestürzt und sendet Fehlersignal 11......was auf einen Programmierfehler hinweisen kann...?





    oder auf einen Anwenderfehler, ....meinen... :rolleyes:
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Falls du auch mit cirads tipp nicht weiter kommst, musste nen anderen window-manager starten und - suse like - klickibunti mit yast kde neu installieren.

    MfG, bitumen
     
  5. cirad

    cirad Kbyte

    > Wer kann mir einen Tipp geben (außer Neuinstallation)?

    Tipp: Fehlermeldung posten (:
    (Ggf. dazu Konqueror aus einem Terminal starten.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen