1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Konsistenz-Überprüfung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kemcom, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    seit einiger Zeit wird eine oder mehrere meiner Platten vor der Anmeldung auf Konsistenz überprüft.

    Muss das sein und wie kann ich dies eventuell abschalten?

    Vielen Dank
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

  3. Alex30

    Alex30 Byte

    Hallo,
    hast Du das Problem immer noch bzw. hast Du die Konsistenzprüfung einfach deaktiviert? Ich hatte und habe (jetzt wieder) dieses Problem auch. Als ich meinen PC vor ca. einem Jahr neu gekauft hatte, trat das Problem relativ kurze Zeit nach der Installation auf. Damals schob ich es auf das nachträgliche Einrichten von Benutzerprofilen und hab den PC dann gleich ein zweites Mail neu installiert. Nachdem jetzt mehr als 1 Jahr Ruhe war, tritt das Phänomen wieder auf.
    Grüße
    Alex
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Wenn kein Problem vorliegt geht es so:

    An der Eingabeeaufforderung eingeben und nach Abschluss mit exit wieder verlassen, neu booten:

    chkntfs /x c:

    oder

    Chkdsk c: /x /f /r

    (c= betroffenes Laufwerk, ggf. anpassen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen