Konsistenz wird bei jedem Start geprüft

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BigAL1, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigAL1

    BigAL1 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Moin !

    Also ich habe folgendes Problem,....
    wenn Windows XP startet, wird jedesmal eine Konsistenzprüfung auf meiner Festplatte E:\ durchgeführt.
    Zum einen weiß ich nicht was man unter der Konsistenzprüfung versteht und zum anderen, ist es nervig wenn er bei jedem Start ersteinmal diese Prüfung durchläuft !

    Kann man das denn irgendwo abstellen ?
    Mit defragmentieren hab ich es schon versucht, aber da sagt er dann, das ich "chkdsk /f" ausführen soll.
    Hab ich auch schon gemacht !
    Das Problem ist aber trotzdem noch da.

    Irgendeine Idee vielleicht ???

    MFG
    Björn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen