1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Konsistenzprüfung bei jedem Neustart..?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von whatshells, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei JEDEM Neustart meines Rechners wird automatisch Checkdisk mit der Begründung "Die folgende Partition muß auf ihre Konsistenz geprüft werden" ausgeführt (System Windows XP Home Ed.). Es handelt sich hierbei aber NICHT immer zwingend um die gleiche Partition. Mal werden auch zwei oder gar drei meiner insgesamt vier gleich großen Partitionen auf 2 Festplatten (je 80 GB, NTFS) überprüft. Dabei wurde bislang noch nie ein Fehler gefunden. Weder Checkdisk durchgeführt im laufenden Betrieb, noch Oberflächen Check und Fragmentierungsüberprüfung brachten einen Erfolg, bzw. neue Erkenntnis.

    Was ist hier los und woher kommt das? Was bedeutet dieses Problem überhaupt? Anfangs war dieses Problem bei meinem Rechner nicht zu beobachten, sondern ist erst in den letzten ca. 2 Monaten aufgetaucht. An einen Zusammenhang mit einer neu installierten Software kann ich mich nicht erinnern, höchstens das Windows XP Service Pack 1..?

    Ist der Rechner einmal hochgefahren läuft auch alles stabil. Auch das Herunterfahren verläuft völlig problemlos.
    Keine der Partitionen ist bisher sonderlich voll... Nicht einmal zu 50%.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    [Diese Nachricht wurde von whatshells am 12.02.2003 | 11:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen