Konsolenprogramm zum ändern der IP

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hansderkanns, 14. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansderkanns

    Hansderkanns ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich müsste beim Systemstart eines Rechners über eine CMD-Datei automatisch die zu verwendende IP festlegen können. Es soll so aussehen, dass der Nutzer je nach zu verwendender Anwendung ne andere IP benötigt und er diese über ein Auswahlmenü festlegen soll.
    Meine Frage: Gibts eine Befehlszeilentool, mit dem man dem Rechner ne neue IP verpassen kann?
    Dank im Vorraus.

    mfg
     
  2. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Funktioniert IMHO nur in Verbindung mit einem DHCP-Server und dann vergibt der die IP. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die IP hier fest vorgegeben werden soll.
    Gruß autum
     
  3. schillerbyte

    schillerbyte Byte

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    10
    hi wie wäre es mit ipconfig /renew ?

    CU
     
  4. Hansderkanns

    Hansderkanns ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    korrekt

    manchmal ganz schön schwer aus unmengen von tools das zu finden, was man braucht.

    mfg
     
  5. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Könnte netsh das Mittel der Wahl sein?
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen