Kontakte auf PC übertragen

Dieses Thema im Forum "Android-Geräte" wurde erstellt von wodislg, 6. Oktober 2017.

  1. wodislg

    wodislg Byte

    Hallo,
    ich habe auf meinem Galaxy S4 Mini die Kontakte auf Sim-Karte exportiert um sie auf den PC zu übertragen.
    Nun finde ich die Datei auf dem Handy nicht. Kann mir bitte jemand mitteilen wie die Datei heißt und in welchem Handy-Verzeichnis ich sie finde.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei mir heißt sie irgendwas.vcf und da ich sie auf eine eingelegte SD-Card gespeichert habe, war sie auch genau dort zu finden.
    Ich gehe mal davon aus, Du hast die Kontakt nicht auf, sondern VON der SIM-Karte exportiert?
    Denn sonst findest Du sie ja nur auf der SIM-Karte.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Auf die SIM-Karte kann man nicht ohne weiteres zugreifen, Stichwort Ordnerstruktur. Es macht nur Sinn auf diese zu exportieren, wenn man beabsichtigt die SIM-Karte in ein anderes Handy zu stecken und dort dann die Kontakte zu importieren. Und das geht genauso wie das exportieren, einfach von SIM-Karte importieren wählen.
     
  4. wodislg

    wodislg Byte

    Hallo Cold Steel, Nein, ich wollte vorerst kein neues Handy verwenden, sondern die Kontakte auf dem PC zwischen speichern. Da der Übertrag auf mein Google-Konto nicht geklappt hat wollte ich sie auf diesem Weg kopieren.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Speicher die Kontakte auf eine SD-card, dann findest Du sie auch sofort.
     
  6. wodislg

    wodislg Byte

    Danke für eure Bemühungen, die Kontakte sind nun alle auf dem Google-Konto, keine Ahnung wodurch
     

Diese Seite empfehlen