Kontakte aus e-mails "extrahieren" (Outlook 2003)

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von RebelAngel, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    ist es (in Outlook 200) möglich aus den mails im posteingang Kontakte zu extrahieren? also als namen den Absendernamen un d die dazugehörige email-adresse eintragen...?
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    1. die Mail per Doppelklick öffnen
    2. oben im Feld oberhalb des Mailtextes wo "Von" , "An" und "Betreff" stehen, mit der rechten Maustaste auf den Absender ("Von") klicken und im Kontextmenü "Zu den Kontakten hinzufügen" wählen
    3. fertig

    Gruß,

    irish-tiger
     
  3. RebelAngel

    RebelAngel Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    487
    danke für die antwort aber ich dachte da eher an...ALLE mails auf einmal nicht alle einzeln abklappern 3;- )
     
  4. outlooker

    outlooker ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe jedesmal das Problem, wenn ich outlook 2002 neu installiert habe, dass ich nicht mehr auf die Suchfunktion zugreifen kann. (Ich meine damit das Eingabefeld für Kontakte auf der Hauptansicht)
    Wenn ich in der ordnerleiste auf kontakte klicke, dann öffnet sich der ordner normal. Er ist also vorhanden. Aber beim eintippen eines gesuchten Namens in das kleine Feld sagt er jedes mal: Kann Adressbuch nicht finden, weil: Wurde verschoben, gelöscht oder Sie haben keine Zugangsberechtigung.
    Wenn ich unter dem Menüpunkt Adressbuch nachsehe, zeigt er mir "Kontakte" u. "Adressbuch" an. Beide sind dort aber als "leer" angezeigt.

    Ich verzweifle ein wenig...Hilf mir doch einer...
     
  5. He-Hage

    He-Hage Guest

    Hallo Outlooker

    Wenn ich unter dem Menüpunkt Adressbuch nachsehe, zeigt er mir "Kontakte" u. "Adressbuch" an. Beide sind dort aber als "leer" angezeigt.

    Ich verzweifle ein wenig...Hilf mir doch einer...

    gehe im Outlook auf >Ansicht>Layout Dort machst du unter Kontakte ein Haken rein. Das wars. :heul: :nixwissen

    noch mehr Information über Outlook findest du auf folgender Seite. http://www.docoutlook.de

    Gruß
    Günter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen