Konten weg, File not found und lahmes Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Darkpoet, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Ich habe folgendes Problem:

    ich nutze Windows XP Pro und habe da insgesamt drei Benutzer eingerichtet. Bis vor Kurzem habe ich das Programm IncrediMail zum Abholen meiner eMails benutzt. Dieses Programm war für alle drei Benutzer eingerichtet.

    Leider hat das IncrediMail nicht richtig funktioniert, deswegen habe ich deinstalliert. Jetzt ist ein Konto anscheinend gelöscht worden - wenn ich mich an diesem Konto anmelde, erscheint es so, als wäre es gerade neu eingerichtet worden. Sämtliche Daten, die unter diesem Konto gespeichert waren, sind weg.

    Ausserdem erscheint bei allen drei Konten nach dem Hochfahren die Meldung "File MDATA.DAT not found".

    Ich habe das IncrediMail mehrmals deinstalliert und denke aber, dass dieses MDATA.DAT zu IncrediMail gehört. IncrediMail taucht auch im Systemstartmenü nicht mehr auf, so dass diese Meldung auch eigentlich nicht davon erzeugt werden kann.

    Desweiteren dauert die Einwahl ins Internet und das Laden der einzelnen Websites ungewöhnlich lange. Ich surfe zwar "nur" per Analog-Modem, aber die Ladezeiten waren vorher trotzdem merklich schneller.

    Was könnte mit meinem Rechner passiert sein und was kann ich dagegen tun? Hilft vielleicht nur eine komplette Windows-Neuinstallation?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mit dem Programm hatte ich auch massive Probleme. Deinstallation hatte dasselbe Ergebnis wie bei Dir: Er vermisste eine Datei.

    Habs dann über Systemwiederherstellung nach langem Hin und Her wieder hingekriegt.

    Tipp: Mal nen Registry-Cleaner draufhetzen, der kann vielleicht die noch bestehenden Bezüge killen.

    MfG
    Vimes
     
  3. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Systemwiederherrstellung haben wir schon ausprobiert - bringt aber nix...

    Modem-Treiber neu installieren wäre natürlich mal eine Massnahme, wir werden's wohl mal probieren.
     
  4. jabo007

    jabo007 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    wenn ich dein problem richtig deute wäre es am gescheidestens einen wiederherstellungspunkt vor der installation jenes programmes zu suchen unter den sytemprogrammen gibt es den punkt systempunkt erstellen/rücksetzten dort solltest du mal suchen ob es einen solchen punkt gibt .
    gibt es diesen punkt nicht kannst du dir den erbcommander organisieren der kann noch frühere punkte finden.
    wegen den modem würde ich sagen installiere noch mal den richtigen treiber neu war bei mir auch so ähnlich als ich saubermachte da war nur noch ein standarttreiber und ich war mit 33k oder weniger unterwegs.
    viel erfolg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen