Kontext Menü "Neu" nicht mehr da ?!?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sonny_73, 16. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonny_73

Sonny_73 ROM

Hallo zusammen, auch ich nenne Win98SE mein eigen :heul:
    Jetzt ist mal ein völlig neues Problem aufgetaucht, wenn ich einen rechten Mausklick im Explorer mache, sehe ich normalerweise auch das Kontext Menü "Neu" mit dem ich z.B. Neue Ordner erstellen kann.
    Dieses hat sich leider irgendwohin ins Windows Nirvana verabschiedet :aua: und ich finde leider auch keine Option es wiederzubekommen :confused: Hat von Euch jemand eine Idee wie ich es wiederfinde ? Evtl. nen Registrierungsschlüssel oder so ???

Danke im Voraus und besten Gruß

Sonny :cool:

2. fawny

fawny Guest

3. Sabine88

Sabine88 ROM

Hallo Sonny_73,

dank Deiner genauen Überschrift, brauchte ich nicht erst`n neuen Threat zu dem Thema öffnen!
    Bei mir, besser bei meiner Bekannten, ist es ebenso! Sie hat auch 98SE, alle verfügbaren Updates drauf.....nur machte das XP-Offiss einigen Kummer. Immer wieder wurde nach dem FRONTPAGE verlangt, dass sich anscheinend ständig in "Luft" auflöste. Wir haben dann die Offiss-CD nochmal komplett reparieren und über Offiss-Update vervollständigen lassen, alles prima soweit, nur dass bei ihr nun auch NEU im Kontext verschwunden ist! *Haarerauf*
    Den Link von Fawny habe ich verfolgt und mir Betreffendes von dort ausgedruckt. Demnächst mache ich mich dabei und sehe mal in die Registry dort!

Dazu mal`ne Zusatzfrage generell............hier und da wird zu obigem Problem das Tool "TWEAKUI" von Micro empfohlen.......
    Könnte man jemand sagen, WAS genau man damit anstellen/hinbiegen kann??

Herzlichen Dank für JEDE Antwort und Mühe!

Mit freundlichen Grüssen

Sabine88

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen