Kontext-Menü verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Ingerimm, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingerimm

    Ingerimm ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Heute habe ich eine neue TV-Karte eingebaut, und die TV-Software installiert.

    Daraufhin konnte ich keine Symbole auf Desktop oder in den Ordnern mit rechts anklicken denn anstatt das sich das Kontext Menü öffnet wird a) der Ordner geschlossen in dem sich die Datei befand und b) Der Desktop wird aktualisiert.

    Selber Effekt tritt auf wenn man die KontextMenü taste auf der Tastatur verwendet.

    Seltsamerweise beschränkt sich das Problem aber nur auf jene Kontext Menüs über welche man die Dateien öffnen oder zippen oder dergleichen anstellen könnte.

    Der Rechtsklick ins leere Desktopfeld oder in anderen Programmen funktioniert weiterhin einwandfrei.

    Ich habe die TV-Software inzwischen wieder deinstalliert und die Karte wieder ausgebaut aber das Problem besteht weiterhin, auch nach einem Neustart und unter zuhilfenahme der Tune Up Tools (Disk Cleaner, Reg Cleaner ...) will das Menü nicht wieder auftauchen.

    Ich wäre für Lösungsvorschläge dankbar.
    Am besten für solche die ohne die Wörter "Formatieren" und "Neuinstallation" auskommen.
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Dann halt ohne diese

    Reparaturkonsole oder Systemwiederherstellung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen