Kontext Menü

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von patty53, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patty53

patty53 Byte

hallo
    könnt ihr mal ein frührentner auf die sprünge helfen.es geht um folgendes:wenn man ein programsymbol als verknüpfung auf den deskop ablegen wollte,ging man ins kontext und unter senden an erstellte man die verknüpfung.bei mir ist das verschwunden seit ich den AIM messenger habe.wie kann ich das wieder herstellen.danke im vorraus patty53

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo patty53,

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, gibt es den Unterpunkt "Senden an". Hier können Sie jede Art von Anwendung unterbringen, um eine Datei mit dieser zu bearbeiten.

Sollte einmal der Eintrag "Desktop (Verknüpfung erstellen)" im "Senden an" Menü nicht mehr vorhanden sein, können Sie diesen wie folgt wiederherstellen.

1. Wechseln Sie in das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\SendTo.
    2. Erstellen Sie eine neue (leere) Textdatei.
    3. Speichern Sie die Datei unter einem beliebigen Namen ab. Die Dateierweiterung muss allerdings "desklink" lauten.

Beispiel:
    Desktop (Verknüpfung erstellen).desklink

http://home.pages.at/kb_home/xp-probleme.htm#"Senden_an_Desktop"_wieder_herstellen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen