Kontextmenu: Explorer hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hobbe's, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hobbe's

    hobbe's Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich das Kontextmenu eines Verzeichnisses aufrufen will, also mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke, schmiert mir der Explorer ab und muss neu gestartet werden. Bei Dateien klappt es mit dem Kontextmenu dagegen.

    Ob das an einer verkehrten Einstellung liegt, die im Menu auftauchen sollte? Leider habe ich in der Registry den passenden Eintrag für das Kontextmenu von Verzeichnissen nicht gefunden.

    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke!
     
  2. hobbe's

    hobbe's Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Es lag tatsächlich an einem Programm (PGP), das das Kontextmenu durcheinandergebracht hatte. Also schnell de-installiert und die neue Version rauf und nun klappt es wieder!

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen