Kontextmenü ändern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bernd63, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd63

Bernd63 ROM

Hallo,

ich würde gerne folgendes wissen: Wenn ich unter Windows (XP) eine Anwendung installiere, finde ich immer wieder Einträge der Software im Kontextmenü (z.B: von Packprogrammen, winamp, usw.). Sehr oft möchte ich diese Kontextmenü Einträge aber nicht. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, einzelne Kontextmenüeinträge zu löschen. Ich habe auch schon intensiv im Internet gesucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt iht mir weiterhelfen.

Bernd

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Einträge finden sich in der Registry. Du findest sie leicht dadurch, dass du den Text des Kontexteintrags in die Registry-Suche eingibst. Wenn man diese Einträge loswerden möchte, reicht es aber meistens, das in den Optionen des jeweiligen Packprogramms einzustellen.Bei WinRar z.B. unter :

Optionen | Einstellungen | Integration |Optionen im Kontextmenü

3. dersilvio

dersilvio Byte

es muss doch eine andere möglichkeit geben???

nicht jedes programm bietet die deaktivierung seines kontexeintrages an wie WinRar (was übrigens total geil ist)

zbsp. paintshop pro 9

im kontextmenü steht jetzt immer der scheiß:

"browse with Paintshop pro9"

was soll ich damit, werde das im leben nicht benutzen und das stört mich enmasse, es muss doch ein prog geben oder einen genauen registry pfad wo alle kontextmenüeinträge aufgelistet sind und ich sie ggf. auch entfernen kann.

Wer also ne bessere lösung hat ma bitte hier posten (auch wenn man sich erst anmelden muss- IHR HELFT DAMIT VIELEN die es nicht tun)

:jump:

4. dersilvio

dersilvio Byte

das gilt leider nur für den Internetexplorer

nicht für den Windowsexplorer

wir reden natürlich von WinXP Prof :jump:

5. Suruga

Suruga Guest

6. dersilvio

dersilvio Byte

wozu gibts dann internetforen :bet:

thx :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen