Kontextmenü ändern ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Axelino2, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Axelino2

    Axelino2 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    14
    Ich finde den Eintrag: "formatieren" im Kontextmenü des Explorers bei der Anzeige der Laufwerke etwas unpassend (und gefährlich für unerfahrene Benutzer).

    Auch der Eintrag "Browse with..." (bei mir z.B. PaintShop Pro) ist m.E. verzichtbar.

    Kann mir jemand sagen, wie man das Kontextmenü anpasst ?


    Gruss

    Axel
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hättest Du die suchfunktion hier im Forum benutzt, hättest Du dieses hier gefunden

    bonsay
     
  3. Axelino2

    Axelino2 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    14
    Danke für den Hinweis.
    Ich hatte mit anderen Begriffen gesucht und nicht das passende gefunden.

    Bei den Ordnern habe ich den Eintrag "Browse with Paint .." nun entfernen können.
    Bei RechtsKlick auf das Hauptverzeichnis (C:\) steht das immer noch da. Hier habe ich in den richtigen Eintrag in der Registry noch nicht gefunden.

    Gruss

    Axel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen