Kontextmenü anpassen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tooly, 3. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tooly

    Tooly Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    9
    Kann ich das Kontextmenü des Win-Explorers anpassen? Mich nervt, daß ich, um einen neuen Ordner zu erstellen, immer über "Datei" gehen muß. Ich möchte gerne zu einem Verzeichnis per Rechtsklick DIREKT einen neuen Ordner hinzufügen.
    Ist das möglich?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Dazu braucht man doch kein extra Tool,das geht doch auch so !
    Ordner anklicken,rechts beim Ordnerinhalt einen Rechtsklick-Neu-Ordner oder oben in der Symbolleiste auf das entsprechende Symbol klicken....
     
  3. Tooly

    Tooly Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    9
    Daaaaaaaaaaaanke!!!!
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Sicher haste recht aber er wollte es ja übers Kontextmenü haben!
    Und schneller geht es auch da der Ordner nicht erst noch umbenannt werden muß!

    Ich benutz mdfolder schon seit Win95C und bin mehr als zufrieden mit!

    Gruß...dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp..ist möglich!
    Du benötigst dazu das Tool mdfolder!

    http://www.compi-supp.de/download/tools/mdfolder.zip

    Dateien entpacken - nach C:\Programme verschieben - rechtsklick auf mdfolder.ini - installieren - fertig!

    Du findest jetzt nach rechtklcik auf einenOrdner - Festplatte im Kontextmenü den Eintrag *Ordner erstellen*.

    Es geht ein Fenster auf indem Du dem Ordner einen namen gibst und klickst auf OK!
    Der Ordner wird erstellt!

    Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion, die PCWelt lässt Uns warten und doch gibt es einen Chat!
    Computer Probleme im Chat besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 03.10.2001 | 16:33 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen