Kontextmenü bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mauthaban, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauthaban

    mauthaban ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    wie kann ich das Kontextmenü (für die rechte Maustaste) im Windows-Explorer bearbeiten? Ich möchte Einträge löschen und umbenennen, evtl. auch die Reihenfolge anpassen.

    Ich habe gelesen, dass das mit den jv16powertools möglich sein soll, habe aber dort nicht die entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden.

    Hat jemand einen Tipp?
    M.
     
  2. Brave Knight

    Brave Knight Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was jv16Power Tools anbetrifft, kannst du nur Kontext-Einträge löschen.Du findest diese Möglichkeit unter Registry Tools | Registry Manager und dann Shell-Erw. "Neu" und Shell-Erweiterungen.Wenn du nicht direkt etwas in der Registryy ändern möchtest, hast eine grafische Schnittstelle zum Bearbeiten des Kontext-Menüs hier :


    Explorer öffnen : Ansicht -> Ordneroptionen ->Dateitypen -> Bearbeiten
     
  4. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hi @nevok,

    die selbe Suchanfrage im Forum zu stellen kann auch wärmstens empfohlen werden.

    Hi @mauthaban,

    gleich das zweite Suchergebnis im Forum führt Dich auf den richtigen Weg.


    MfG allen Doofchen
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo mauthaban

    Einen Tipp hätte ich. Schau doch mal bei :google: vorbei und gebe als Suchbegriff "Kontextmenü bearbeiten" an. Vielleicht bekommst du so nützliche Tipps.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen