kontextmenü beim iexplorer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von maggu, 12. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    gibt es tools für den iexplorer, die die unterdrückung des kontextmenüs aufheben??
     
  2. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    geh doch mal auf die seite www.funonym.de
    die hat auch noch einen framecheck usw. drum ist das alles etwas umständlich
     
  3. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    oh stimmt diese Methode hatte ich vergessen. Die von denen ich ausgegangen bin standen nicht im body.
    Das was da aber im body steht ist doch auch Java Script oder?
    Was du da machen kannst ist die seite abspeichern und dann mit Notepad öffnen und den störenden Teil im body entfernen. Dann kannst du die Seite wieder mit dem IE öffnen und du kannst kopieren und das Kontextmenü aufrufen. Den störenden Teil im body filtert Webwasher aber glaube auch. Ich weiß grad keine Seite die das hat deswegen kann ich es nicht testen.
     
  4. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    danke, aber die unterdrückung erfolgt durch:
    <BODY oncontextmenu="return false" onselectstart="return false"
    ondragstart="return false">
    wie kann ich das umgehen? das ich markieren und das kontexmenü benutzen kann? wär mir wichtig.
    würde ja opera-browser verwenden, mit dem gings ja auch so, aber die seite geht nur mit dem iexplorer.
    [Diese Nachricht wurde von maggu am 12.03.2002 | 20:26 geändert.]
     
  5. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    beim Webwasher (www.webwasher.de) gibt es eine Funktion die das Script dass die rechte Maustaste (Kontextmenü) verhindert rausfiltert. Nebenbei filtert er auch gleich die Werbung von Seiten raus.
    Nachtrag:
    Du kannst auch in den Internetoptionen JavaScript deaktivieren dann gibt es die Rechte Mausstasten Sperre auch nicht mehr. Aber dann funktionieren die meisten Webseiten nicht mehr
    [Diese Nachricht wurde von Keks am 12.03.2002 | 17:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen