1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kontextmenü Einträge löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Millad, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Millad

    Millad Byte

    Hallo!
    Wie kann ich Kontextmenüeinträge löschen?
    Ich habe nämlich FlashGet wieder deinstalliert und jetzt sind beim Rechsklick auf Links im Internet Explorer immer noch die Optionen "Mit Flashget laden" und "Alles mit Flashget laden" verfügbar.
    Beim Klick darauf funzt das natürlich nicht. Wie kann ich diese Einträge löschen?
    Danke für alle Antworten.
    MfG Gooran
     
  2. trocom

    trocom Kbyte

    Hi,

    am einfachsten gehts mit TweakUI aus den PowerToys, damit kann man die Kontextmenüeintrage deaktivieren.

    cu
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Olaf

    Uups - bisher tauchte die Fragestellung so nie auf. Sorry - jetzt muss ich passen.

    M.f.G. Erich
     
  4. Millad

    Millad Byte

    Vielen Dank Erich!
    Ich habe den richtigen Eintrag aber leider nicht gefunden. Kann es sein, dass es noch eine andere Adresse gibt, weil der Eintrag ja auch nur beim Klick auf einen Hyperlink erscheint?

    MfG
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hey Olaf

    In der Registry:

    HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers. In der xp-Grundkonfiguration steht hier nur: offline files, open with encryptionmenu und open with. Alle anderen Einträge stammen von dazu installierter Software. Den entsprechenden unerwünschten Eintrag kann man dann löschen.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen