Kontextmenü Neu für verschiedene Vorlagen verwenden - geht das?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von halweg, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. halweg

    halweg Byte

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,
    ich erstelle häufig neue Word-Dateien aus Vorlagen. Nun hätte ich gern im Explorer-Kontext-Menü unter neu mehrere Einträge, die jeweils ein anderes Word-Template als Vorlage auswählen.

    Ich weiß, wie man eine bestimmte Vorlage dort einstellt.
    Konnte aber nirgends einen Tipp finden, ob und wie man zu einem Dokumenttyp verschiedene Vorlagen bereitstellen kann.
    Uwe
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Hallo halweg,
    du kennst den Ordner C:\WINDOWS\ShellNew ?
     
  3. halweg

    halweg Byte

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    11
    Danke Mylin, kenne ich. Mir ist es aber weder über Shellnew noch über die Registry-Einträge (bei .doc) eine Variante zu finden, wie ich verschiedene Word-Dokumente als Templates bereitstellen kann.
    Aus shellnew wird wohl immer nur eins genommen, weitere Word-Dokumente dort werden ignoriert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen