kontextmenü neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gmalta, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gmalta

gmalta ROM

hi!

ich hab einen haufen programme (goßteils grafik) installiert und deswegen ist bei mir das menü neu (rechter mausklick z.b. am desktop) verdammt voll.
    in den dokumenten kann man zwar das sendTo menü verändern, aber die einträge für das menü neu finde ich nicht. kann mir jemand sagen, wo ich ein paar einträge aus dem menü entfernen kann, weil bis das mal geladen ist, das dauert fast länger als den pc zu starten...

mfg
    gmalta

2. gmalta

gmalta ROM

danke philip...das tool scheint super zu funktionieren...

3. philbo20

philbo20 Byte

4. rt13_zrtnzna7qr

rt13_zrtnzna7qr Byte

gibt es auch eine schlüssel für das normal kontextmenü den man anpassen kann ??

5. gmalta

gmalta ROM

danke für den tip, hab ich auch sofort probiert und hat auch funktioniert, nur nach dem neustart war das menü auf einmal wieder voll!! hab zwar in die eigenen dateien eine sicherung hin gemacht, aber die holt windows sich nicht von selbst...kann sein, dass im dllcache eine sicherungskopie liegt? oder versteckt sich die wo anders?

lg
    gmalta

6. philbo20

philbo20 Byte

Hallo!
    Das ist ein Registry-Eintrag!
    Unter HKEY_Current_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> Discardable -> PostSetup -> Shellnew sind alle Dokumente, die du über "neu..." erstellen kannst aufgeführt.
    Da kannst du die, die nicht benötigt werden rauslöschen.

Gruß
    Philipp

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen