Kontextmenü------>NEU

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Necrid, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Necrid

    Necrid Byte

    Und zwar erscheint ja wenn man in Ordnern rechte Maustaste drückt das Kontextmenü,in dem auch das Menü Neu drin ist.

    In diesem Menü stehen 2 Dateien die ich da nicht hinhaben will da ich die Programme nicht mehr habe.

    Screenshot


    Ich weiß nicht wo ich da hin muss.
    Ich schätze mal irgendwo in der Registry,aber wo????
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Nehmen wir an, Du möchtest den Eintrag "Textdatei" aus dem Kontextmenü (Option "Neu") entfernen.

    Finde die entsprechende Endung (hier also ".TXT") in dem Registry-Schlüssel : HKEY_CLASSES_ROOT

    öffne den Schlüssel und lösche den Unterschlüssel "ShellNew".

    Nun wird "Textdatei" im Kontextmenü nicht mehr angezeigt.

    Analog kannst du das für die Einträge durchführen, die du beseitigen möchtest.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Lad dir TweakUI von Microsoft runter - damit kannst du das editieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen