Kontextmenü "Öffnen mit.../Programm auswählen"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GameRanger, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GameRanger

GameRanger ROM

Hallo

kann mir irgendjemand bitte helfen? Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Kontextmenü "Öffnen mit... /Programm auswählen" unter WinXP und zwar bekomme ich immer nur den Editor geöffnet, anstelle des Programmauswahl-Fensters. Es ist völlig egal welchen Datei-Typ ich ancklicke es öffnet sich immer der Editor.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte den Fehler zu korrigieren. Mit bestem Dank für die Hilfe im voraus, verbleibe ich

mfG :rolleyes:

2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Hallo,

hast du dein Problem mittlerweile gelöst?
    Ich habe nämlich ein ähnliches: Bei mir kommt dann die Fehlermeldung, dass mit der Datei kein Programm verknüpft ist. Scheint also irgendein Eintrag in der Registry zu sein der uns wahnsinnig macht(e, hoffentlich)...

3. bastiii

bastiii Kbyte

schon mal unter extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen nachgeschaut, was da für ein Programm mit der der Dateiendung verknüpft ist? Ansonsten mal probiert mit gedrückter shift oder Steuerung (weiß nicht mehr genau welche Taste) Taste auf die Datei klicken (mit rechts). Geht des?

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Hi Bastiii!

Bringt alles nichts. Es gibt wohl, wie ich eben auf eigene Faust rausgekriegt hab, einen Schlüssel

HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command

Wenn da Mist drinsteht (oder in meinem Fall: nichts), dann funzt das net.

Hier der Text einer Regfile, die alles reparieren sollte:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen