Kontextmenüproblem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von K2f, 3. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K2f

    K2f Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    22
    Hallo!Ich habe ein problem mit Kontextmenüeinträgen...
    Wie bekommt man einzelne Einträge da wieder raus, die nicht von Windows, sondern von irgendwelchen Programmen eingefügt worden sind?
    ich hab das Programm nur schon längst runtergeschmissen, aber der Eintrag ist noch da....
    Kann mir jemand helfen???
     
  2. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit Einträgen unter Software die nach der Deinstallation nicht weg zu bekommen waren. Probier folgendes: Installier das Programm von dem die Einträge im Kontex-Menü stammen nochmals und starte dann im Abgesicherten Modus, dann das Programm deinstallieren und neu starten. So hatte ich Erfolg, vielleicht klappt das bei dir ja auch.

    MFG Andreas
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp .. geht ..

    Einmal so:

    ----
    Entweder über die Registry: Start - Ausführen - regedit eintippen - Ok und oben in der Menüleiste auf Bearbeiten - Suchen und da den Programmname eingeben.
    Alle Schlüssel die von dem Programm noch in der reg angezeigt werden löschen (Aber nur die Einträge in der rechten Spalte - nicht den kompletten Schlüssel!!!) und dann mit RegClean (das Tool ist von M$ download unter http://www.dieschis-computerwelt.de/download/winme/system/regclean.exe) den Rest der Einträge rauslöschen lassen!

    "ACHTUNG"
    Vor manuellen Änderungen der registry IMMER eine Sicherung anlegen!!!
    ----

    ...oder so:

    ----
    Sind es Einträge die bei rechtsklick auf Grafikdateien erscheinen gehe im Explorer auf Ordneroptionen und da ins Register Dateitypen.
    Klick alle Grafikformate einzeln an und dann auf Bearbeiten!
    Lösche jetzt die Einträge die auf das verwahrloste Programm verweisen ;)
    ----

    ...so geht (manchmal) auch:

    ----
    Programm nochmal installieren und in dessen Optionen/Einstellungen wenn möglich alle Verweise auf Einträge in den deaktivieren Kontextmenüs deaktivieren, anschließend das Programm über die Systemsteuerung deinstallieren!
    ----

    So mach Ich das immer mit solchen *Geistereinträgen* die sich selbst durch deinstallieren der Software nicht aus dem Kontextmenü verabschieden wollen!

    Hoff das hilft Dir weiter :)

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 03.11.2001 | 14:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen